Kooperation mit Skitourenguru

Digitize the Planet freut sich, zusammen mit dem innovativen Planungstool Skitourenguru an einer naturverträglichen Skitourenplanung zu arbeiten. Gerade im Winter ist es wichtig, Wildtiere nicht aufzuschrecken und sensible Bereiche auf Skitouren zu vermeiden. Das funktioniert am besten, wenn Schutzgebiete bereits bei der Planung bekannt sind.  

Digitize hat bereits erste Daten an den Skitourenguru geliefert. Dort wurden diese testweise in das System integriert. Wir arbeiten weiter zusammen. Ziel ist, bereits nächste Wintersaison für alle Regionen, die von Skitourenguru beschrieben werden, Daten anbieten zu können. Jetzt geht es darum, Behörden und Initiativen zu motivieren ihre Daten bei uns einzutragen. Unterstützen sie uns bei dieser Aufgabe und informieren sie Verantwortliche über die neue Plattform und den Nutzen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner