Naturschutzkonforme Produktnutzung
Auf Einladung der European Outdoor Group durften wir auf dieser wichtigen Veranstaltung unser Projekt in Berlin präsentieren. Über 300 Entscheider aus der europäischen Outdoor-Industrie nahmen am 28. + 29.09.23 an diesem Event teil.
Unser Anliegen war es, der Outdoorbranche klar zu machen, dass diese auch Verantwortung für ihre Produkte nach dem Verkauf übernehmen muss. Es geht darum, dass die Käufer von Outdoorprodukten diese bei der Sportausübung naturschutzkonform einsetzen. Dafür ist es notwendig ihnen die Informationen über die Spielregeln in der Natur zugänglich zu machen.
European Outdoor Group: „Die Digitalisierung ist eine Tatsache des Geschäftslebens, aber ihre Auswirkungen gehen weit über die Art und Weise hinaus, wie wir sie nutzen, um Unternehmen zu führen. Thorsten Unseld von Digitize the Planet e.V. gab auf dem Summit einen Überblick, wie Digitalisierung und Daten dazu beitragen, wichtige Informationen über 47.000 Naturschutzgebiete auf der ganzen Welt zu verbreiten.
Dies ist ein weiteres großartiges Beispiel für ein kollaboratives Projekt, das noch effektiver und wirkungsvoller sein kann, wenn sich mehr Organisationen engagieren und einen Beitrag leisten.“
Der European Outdoor Summit ist dazu da, die Outdoor-Branche zusammenzubringen, die wichtigsten Themen anzusprechen und die Zusammenarbeit auf hoher Ebene zu erleichtern, von der jeder Delegierte, jede Organisation und die gesamte Branche profitieren wird.