ADFC wird neues Mitglied

Mitglieder im Verein I Digitize the Planet

Größte Interessensvertretung für Radfahrende in Deutschland setzt auf Digitize the Planet.

Mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club gewinnen wir einen wichtigen Partner aus dem Bereich Sport, Mobilität, Freizeit und Tourismus.

Die Anzahl der Radfahrenden in Deutschland und auch in Europa ist enorm hoch. Unsere Vereinsarbeit zielt darauf ab, dafür zu sorgen, dass wir behördliche, naturschutzrelevante Daten zur Aktivitätslenkung der Radfahrer, durch Outdoorplattformen und Kartendienste, zu Verfügung stellen.

Um dieses Ziel zu erreichen freuen wir uns über die Unterstützung des ADFC.

Dazu Christian Tänzler, Mitglied des Bundesvorstands – Radtourismus beim ADFC e.V.

„Radfahrende haben ein großes Interesse daran, in einer intakten, natürlichen Umgebung unterwegs zu sein. Der ADFC versteht sich als aktive Organisation für den Naturschutz und sieht eine große Chance darin, Radfahrende in digitalen Medien mit Informationen zum Naturschutz zu erreichen. Mit unserer Mitgliedschaft möchten wir Digitize the Planet unterstützen, solche Informationen zu standardisieren und Nutzer:innen in möglichst vielen digitalen Plattformen verfügbar zu machen“.

Navigation in der Natur (Bild I ADFC_PhilippHerfort) Digitize the Planet

Über den ADFC

Der ADFC e. V. ist mit mehr als 230.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung von Radfahrenden in Deutschland und weltweit. Er ist organisiert in 16 Landesverbänden und über 500 weiteren Gliederungen. Rund 11.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich im ADFC. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs und Radtourismus.